Stars of Light
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Inmitten des Lichtes braut sich etwas dunkles zusammen. Dachse? Füchse? Streuner? Eine neue Katzengruppe? Erforsche das Licht und finde das Dunkle!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Gastaccount
Benutzername: Streuner
Passwort: starsoflight23

Teilen
 

 RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Terra Pearson
Gründerin
Terra Pearson

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 23

RPG-Regeln Empty
BeitragThema: RPG-Regeln   RPG-Regeln Icon_minitimeSo Jan 03, 2016 9:07 pm

Schreibstil:
# Geschrieben wird in der ersten Person ("Ich") oder in der dritten Person Singular ("Er/Sie/Es") im Präteritum (Vergangenheitsform).
# Unsere Mindestpostlänge für normale Katzen beträgt hundert (100) Wörter und die für die hohen Ränge beträgt hundertfünfzig (150) Wörter. Diese Grenze ist natürlich nach oben hin immer offen.
# Es ist uns wichtig, dass jeder User ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Natürlich passiert jedem einmal ein Fehlerchen, allerdings sollten die Postings schon lesbar sein. Achtet dabei bitte auch auf die Punkt- und Kommasetzung, das unterstützt den Lesefluss.
# Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen ("...") gesetzt und wenn ihr wollt auch fett. Laut gesprochene oder geschriene Sätze werden bitte GROSS geschrieben. Beispiel: "Hallo.", sagte ich. "HALLO?!", schrie ich. Um das Gesagte noch weiter hervorzuheben könnt ihr es natürlich auch farbig machen.
# Gedachtes wird kursiv geschrieben.
# Denkt daran, dass euer Charakter nicht alles wissen kann, was ihr auch wisst, nur weil ihr es im Inplay mitlesen könnt. Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen!
# Wenn ihr etwas außerhalb des Inplay besprechen oder anmerken wollt könnt ihr das tun, indem ihr (OCC: Text) unter euren Post setzt. OCC steht dabei für "Out Of Character". Man kann dieses aber auch mit Klammern "(..)" oder Schrägstrichen "//" am Ende des Posts schreiben. Sollten es längere Besprechungen werden, verlegt diese bitte in den Outgame-Bereich oder führt sie über die privaten Nachrichten fort.
# Bitte fügt am Ende eures Postest immer ein „Erwähnt: (wer erwähnt wurde)“ und „Angesprochen: (wer angesprochen wurde)“ ein. Dadurch kann man beim überfliegen sehen, ob man angesprochen oder erwähnt wurde. Oder keines von beidem.

# Am Anfang sind nur maximal 3 Charaktere erlaubt, die man aktiv spielt.


Ortstrennung:
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt dass man hier nicht "abgegrenzt" mit irgendwem postet, sondern jeder mit jedem posten kann und es vorgeschriebene Orte gibt. Wenn ihr alleine seid, könnt ihr euch ruhig zu anderen Gruppen dazu posten. Doppelpostings sind im Inplay untersagt und es wird die Editierfunktion dafür bitte benutzt. Wenn ihr einen Ort wechselt schreibt ihr: tbc (to be continue) und den Ort. Wenn ihr an einen Ort ankommt schreibt ihr: cf (continue from) und den Ort. Allerdings könnt ihr einen Ortswechsel auch mit " --> Ort" und " <--- Ort" andeuten. Bedenkt aber, dass sich euer Charakter nicht an mehreren Orten gleichzeitig befinden kann.


Powerplaying & Verletzen anderer Charaktere
Da es hier ein faires Roleplayforum ist, wird auch im RPG fair geschrieben und gespielt. Powerplaying ist deswegen untersagt. Das bedeutet, dass nur ihr EUREN Charakter spielen dürft und keinen anderen!
Bsp.:
Ich ging aus dem Lager und sie folgten mir. (FALSCH!)
Ich ging aus dem Lager und fragte mich, ob sie mir folgen würden. (RICHTIG!).
Außerdem wird kein Charakter (der nicht euch gehört) ohne Absprache des Besitzers und einem Admin verletzt oder anderweitig Schaden zugefügt (z.B. Erblinden, Behinderung,..). Alles was mit einem anderen Charakter zutun hat, muss mit dem Besitzer des anderen Charakters (und mit einem Admin) besprochen werden.


Steckbriefe & Anmeldung
Auch hier muss man Steckbriefe schreiben, um sich beim Rollenspiel anzumelden. Die Steckbriefvorlage befindet sich bei den Steckbriefen, welche man ausfüllen und posten muss. Wenn zwei Admins oder allgemein zwei Teammitglieder ihr OK gegeben, den Steckbrief verschoben und euch in die jeweilige Gruppe gesteckt haben, dürft ihr im RPG posten. Aber achtet darauf: Die Teammitglieder sind auch nur Menschen und können deswegen nicht rund um die Uhr die Steckbriefe korrigieren und annehmen, sowie jeden Tag online sein. Zudem muss im Steckbrief angegeben werden, wie – falls ihr einen Schüler spielt – euer Schüler später heißen soll. Das erleichtert den Anführern die Ernennung. Der erste Teil des Regelcodes lautet, der Anfangsbuchstabe eures Charakters. Zudem dürft ihr bei der Spalte „Schüler von:“ nichts eintragen, da die Mentoren von den Anführern zugeteilt werden. Allerdings sollte man als Krieger in die Spalte „Mentor von:“ hinschreiben, ob man Mentor werden möchte oder nicht. Dazu kommt dann noch, dass ein Steckbrief erst dann angenommen wird, wenn man einen Avatar besitzt, ein CB (Charakterbild beim Steckbrief) vorhanden ist und man die Urheberrechtsquelle des Bildes angegeben hat. Im Titel sollte am besten der Name und ob der Steckbrief fertig oder unfertig ist, vorkommen damit es das Team bei der Steckbriefkontrolle einfacher hat und nicht andauernd nachschauen muss, ob er nun fertig ist oder nicht. Dazu reicht ein "unfertig", "uf", "WiP" bei einem unfertigen Steckbrief und "fertig" bei einem fertigen Steckbrief.


Namensregel
Aufgrund dessen, dass es schon häufig aufgetreten ist, haben wir uns nun beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass man jetzt in den Hierarchien / in die Liste der vergebenen Vorsilben in den Clans gucken muss, ob der Name noch zu vergeben oder schon 2x belegt worden (& somit gesperrt) ist. Außerdem gilt es (wie eigentlich überall), dass der Charakter nicht die Vorsilbe eines der Clans und der heiligen Orte haben darf. Das heißt, dass kein Charakter mit den Präfixen Splitter-, Aschen-, Tränen-, Sternen-, Geister- anfangen darf! Die jeweiligen Anführer der Clans dürfen diesen jedoch behalten, da sie die Gründer sind. Finden wir jemanden, der seinen Usernamen mit einem solchen Präfix anfängt oder einer seiner Charaktere so eine Vorsilbe hat, werden wir ihn oder sie bitten, den Namen zu ändern bzw. die Vorsilbe.
Zudem werden keine brutalen Vorsilben oder Vorsilben mit einen für Katzen unbekannten Begriff gewählt. D.h. nicht "Racheherz, Schreckenskralle, ..." (nur "übertriebene" Beispiele) und auch kein "Mangoherz, Brötchenflocke, Abendpelz, Kiwiauge, ..." sowie viel zu lange Namen wie z.B. "Nachtschattenfluch, Mondlichtklaue, Eichhörnchenschimmer, Brillenpinguinflosse, Gelbwangengibbonherz", ein Name wie Fledermauspfote ist erlaubt.


Zudem erstellt ihr bitte als erstes euren Hauptcharakter (das ist der, nachdem ihr euch benennt), damit ihr eine Gruppenfarbe bekommen könnt. Wenn ihr zuvor einen Charakter erstellt (in dem Fall NICHT euer Hauptcharakter) habt ihr keine Befugnis im RPG zu posten.
Nach oben Nach unten
https://stars-of-light.forumieren.com
 
RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stars of Light :: Important :: Regeln-
Gehe zu: